Der Vollmond und sein Einfluss auf die Partnerschaft

Vollmond-Nächte sind in ein außergewöhnliches Licht getaucht, unser Herz geht auf und unsere Seele öffnet sich. Der Vollmond beeinflusst uns Menschen auf vielfältige Art. Er hat positive und negative Auswirkungen und kann für die Stimmung in unserer Partnerschaft von überwältigender Bedeutung sein.

Der verstärkende Vollmond

Der Vollmond vergrößert alles bereits Vorhandene. Das gilt für die guten wie auch für die schlechten Seiten des Lebens. In einer Partnerschaft mit unterschwelligen Krisen kann es bei Vollmond zu dem alles entscheidenden Streit kommen, der zum Ende einer Beziehung führt. Wenn die Partnerschaft jedoch von Liebe und Verständnis geprägt ist, verspricht der Vollmond eine berauschende Liebesnacht. Die meisten Heiratsanträge werden übrigens bei Vollmond gemacht! Einerseits wird dieser Abend aufgrund seiner romantischen Aura bewusst gewählt, andererseits entscheiden sich so manche Liebende aufgrund der überschwänglichen Liebe, die sie an diesem Tag empfinden, ganz spontan dafür.

Der Vollmond in den Zeichen

Der Vollmond erstrahlt jeden Monat in einem anderen Sternbild. Deshalb sind Vollmond-Nächte trotz allem sehr unterschiedlich. Er verspricht zwar immer eine Verstärkung des Zustandes, sucht sich aber je nach Sternzeichen ein anderes Ventil.

Der Vollmond im Widder sieht hauptsächlich Rot. Der kleinste Irritationspunkt kann zu einem riesigen Streit führen. Der Widder-Vollmond fördert jedoch auch die Liebe und die Erotik. Wer sich neu verlieben will, hat an einem solchen Abend besonders große Chancen, denn alle wollen nur das eine: Liebe!

Der Vollmond im Stier zeigt, dass sich Sturheit unbesiegbar fühlen kann. An einem solchen Abend sollte man lieber keine Diskussionen beginnen. Der Stier-Mond liebt jedoch auch den Genuss und die Lebensfreude. Ein selbst gemachtes Dinner kommt an diesem Abend besonders gut an.

Der Vollmond im Zwilling ist leichtfüßig und elegant – aber auch gefährlich. Die Versuchung ist nun besonders groß, und wer dazu neigt, könnte an einem solchen Abend eventuell einen Seitensprung begehen.

Der Vollmond im Krebs fördert alles Häusliche. Paare ziehen sich zurück, wollen alleine sein und schauen sich dabei tief in die Augen. Vielleicht wollen sie auch nur ihre Ruhe haben und von Freunden und Nachbarn nichts wissen.

Der Vollmond im Löwen ist eine machtvolle Kraft. Er kann zu einer erotischen Explosion oder auch zu einem lauten Streit führen, bei dem nichts mehr ungesagt bleibt. Verletzte Eitelkeiten haben Hochkonjunktur. Wer einen sensiblen Partner hat, sollte ihn an diesem Tag besser nicht reizen.

Der Vollmond in der Jungfrau verstärkt die Vernunft. Es wird geputzt und aufgeräumt, Paare treffen vernünftige Entscheidungen, die wichtig für die Zukunft sind. Es ist ein hervorragender Abend für einen Heiratsantrag!

Der Vollmond in der Waage fördert das Schöne. Es ist der Tag der großen Geschenke und der riesigen Blumensträuße. Auch ein gemeinsamer Wellness-Abend steht unter einem guten Stern.

Der Vollmond im Skorpion bricht Tabus. Es kann zu verletzenden Streitereien kommen, aber auch zu erotischen Experimenten. Es ist immer ein Abend voller Überraschungen.

Der Vollmond im Schützen rät zur Sparsamkeit. In Beziehungen, in denen es selten zu Liebesbekundungen kommt, geht es jetzt noch nüchterner als sonst zu. In überschwänglichen Beziehungen ist heute eher ein Tag der Ruhe. Die Liebe macht ein Päuschen.

Der Vollmond im Steinbock ist eher zurückhaltend, weise und ernst. Es ist der perfekte Abend für einen Heiratsantrag, weil der Vollmond nicht nur die Gefühle, sondern auch den Intellekt fördert.

Der Vollmond im Wassermann verlangt das Glück – hier und jetzt! Menschen, die gerade etwas unzufrieden in ihrer Partnerschaft sind, können sehr deutlich werden und vom Partner ab sofort diese und jene Veränderungen verlangen.

Der Vollmond im Fisch verstärkt die Phantasien, aber auch die Laster. Wer dazu neigt, blickt in einer solchen Vollmondnacht mit Sicherheit zu tief ins Glas. Er fördert aber auch das gemeinsame Träumen. Ein wunderbarer Abend zum Planen einer Urlaubsreise!